• Nes

Frühstücksinspirsation – kalter Porridge & Chia Pudding mit Himbeeren und Thymian

Im Urlaub ist alles anders, vor allem im Ausland. Die Zeiten sind anders, das Essen ist anders.. aber beim Frühstück ist man doch immer flexibel. Passend zur Saison kann man sich ja einen schönen kalten Porridge gönnen. Vollgepackt mit saisonalen Früchten, und kalter Hafer- oder Reismilch. Zum süßen habe ich hier Dattelsirup verwendet, was auch noch mal super schmeckt!

Man kann es auch anders machen, einen Chia Pudding mit Himbeeren!

Du brauchst für 2 Personen:


zwei Dessert Gläser (0,3ml)

4 Esslöffel Chia Samen

Pflanzenmilch (Ich habe Reismilch verwendet)

Dattelsirup zum Süßen

2-3 Thymianzweige


Wir verteilen je 2 Esslöffel Chiasamen in die Dessertgläser. Geben Pflanzenmilch dazu, ich habe Reismilch verwendet, und machen ass Glas voll bis auf eine Fingerbreite. Süssen mit 2 Esslöffel Dattelsirup pro Glas, alles gut rühren und in den Kühlschrank stellen. Nach 45 Minuten nochmal rühren, damit sich die Chiasamen gleichmässig verteilen. Wieder kühlen lassen, ca. eine Stunde. Mit saisonalen Früchten wie Himbeeren oder Fruchtmoussen toppen, und kalt servieren.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen