top of page
  • AutorenbildNes

Nømad Coffee Barcelona

Aktualisiert: 6. Jan. 2019

Falls ihr mal zufällig in Barca seid, checkt dieses Lokal unbedingt ab!


Das ich verrückt nach Kaffee bin, wissen wir inzwischen fast alle. Und ich weiß auch nicht ob es nur an meinem Job liegt, oder vielleicht auch an meiner Herkunft.. Fakt ist: ich liebe Kaffee. 


Mein erster Kaffee als Kind war ein türkischer Mokka, von meinen Eltern. Und es war nicht lecker, allein deswegen weil ich es zu schnell auf Ex runter gewürgt hatte (wahrscheinlich vor Aufregung) – mit dem Kaffeesatz! Und das ist völlig falsch!

Mein Vater war ein typischer 'Nescafe-Trinker', was ich damals als Kind nur als Kaffee kannte. Heute könnte ich das Zeug nicht mal runterwürgen. Instant Kaffee ist doch Schrott, so leid es mir auch tut. (An die, die das tatsächlich immer trinken!)


Später kam ich auf den Geschmack des guten alten deutschen Filterkaffees. Und später danach auf den italienischen Espresso, den man gerne nach dem essen trinkt.


Und heute? Genieße ich den besten Kaffee, das Woyton in Düsseldorf.


Spannend ist aber auch, wenn ich verreise, andere Röstereien ausfindig zu machen, und deren Kaffee auszuprobieren. Ich muss dazu sagen, einfach ist es nicht. Nicht jeder kriegt es hin, den Kaffee perfekt zu rösten, deswegen: meinen Respekt an alle Röstmeister da draußen.



Durch meinen Job bin ich ziemlich sensibel geworden. Ich kann den Kaffee bei Starbucks zum Beispiel (leider echt!) nicht mehr trinken. Es schmeckt einfach überröstet. Auch wenn ich früher ständig den Starbucks Kaffee getrunken habe... das gebe ich ungern tatsächlich zu ;-)


In Barcelona habe ich die Rösterei Nømad Coffee entdeckt. Sie haben mehrere Shops, alle unterschiedlich schön. Die Barista in den Shops sind auch gut bei dem was sie machen – sie kennen sich gut aus. Mal abgesehen davon durfte ich auch sehen wie begeistert und motiviert sie waren, bei dem was sie da taten. Und das liebe ich. Wenn Menschen mit Begeisterung und Leidenschaft arbeiten. Egal was es ist, hauptsache man identifiziert sich mit dem was man macht – und es macht einem Spaß.


Wenn ihr zufällig in Barcelona seid, und dort den besten Kaffee der Stadt trinken möchtet, dann kann ich euch nur Nømad Coffee empfehlen! Ich habe dort auch einige Cafe’s ausprobiert, und Nomad war mit Abstand einer der Besten.

Schaut vorbei, und genießt die warme und gemütliche Atmosphäre.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page