top of page
  • AutorenbildNes

Vegan Breakfast Plate / oder Bowl

Aktualisiert: 13. Jan. 2019

Was frühstückst du eigentlich, ohne Butter, Käse, Eier..? Sieh her!

Bei unserem letzten Istanbul haben wir viele Spezialitätencafe’s abgeklappert – unter anderem Kronotrop, Petra Roasting und auch Walter’s Coffee Roastery.

Gut essen kann man allerdings bei Petra’s in Gayrettepe in Besiktas. Für mich gab es – zum super leckeren Kaffee – eine vegane Frühstück-Bowl.


Mir gefiel die Kombination mit Rühreitofu und karamelisiertem Tofu, mit Zitronenschale. Es war auf jedenfall eine Geschmacksexplosion! Hier meine Bowl:

Zurück in Düsseldorf kombinierte ich meinen Bowl mit einer Art Englisch Breakfast. Baked Beans, gebratene braune Pilze mit Sojasauce abgelöscht (super lecker, probierts mal aus!), Gurken, Oliven, gebratenen Tomaten und Tofu! Zum Rezept gehts weiter unten:

Du brauchst für 2 Personen:

  • 100g Tofu Natur, am besten weicher

  • eine Zitrone

  • Zitronenmelisse

  • Ahornsirup

  • Salz und Pfeffer

Der Tofu wird in kleine mundgrechte Stücke geschnitten, und in einer Pfanne angebraten. Der Von allen Seiten angebraten, mit dem Saft einer halben Zitrone abgelöschen und etwas Zitronenabrieb drüberstreuen. 4-5 Esslöffel Ahornsirup zum karamelisieren dazugeben. Am Ende richten wir das Gericht an, und garnieren mit Zitronenmelisse, Salz & Pfeffer.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page